Bei einem Kurzurlaub in Kärten hatte ich das Glück Günter Zöhrer und seine Sichtweise der Fotografie näher kennenzulernen. Durch meine spätere Anreise versäumte ich leider die Einführung und den ersten Seminartag, bekam jedoch einen persönlichen intensiven Einstieg von Günter in seiner Freizeit vermittelt. Hervorragend eingestimmt auf das Thema machte ich dann am späten Nachmittag die ersten Aufnahmen bei einem Spaziergang, bei dem es darum ging das Sehen zu schulen und die kleinen Dinge der Natur zu entdecken. Am nächsten Morgen ging es dann um 5.30 Uhr zum Fotografieren des Sonnenaufgangs und der Lärchenblüte. Insgesamt ein tolles Erlebnis der Natur und Landschaftsfotografie mit neuen Impulsen für meine Fotografie, Verlangen nach einem neuen Objektiv für den extremen Weitwinkelbereich und Ergebnissen die sich zeigen lassen.
„Zeit lassen – Sehen lernen – kreativ werden: Diese Zutaten vereint Günter Zöhrer in seinen Fotoseminaren. Sie erfahren Technisches, Praktisches und fangen die Besonderheiten der Natur mit Ihrer Kamera ein. Sie sind gerne in der Natur unterwegs, haben Sinn für Kreatives und möchten Ihr fotografisches Können schulen? Die neuen, exklusiv im Hochschober stattfindenden Fotoseminare von Günter Zöhrer laden Sie ein, die emotionale Energie, die im Medium Fotografie steckt, auch für sich selbst nutzen. Beim Fotografieren an besonderen Orten zu besonderen Zeiten geht es nicht nur darum, schöne Motive einzufangen. Sie erleben auch die Verbindung von sich zur Natur. Im Tun erfahren Sie innere Stille und Präsenz.“
Dr. Günter Zöhrer: Der Fotograf, Architekt und promovierte Ethnologe stammt aus Kärnten und lebt in München. Seine Leidenschaft gilt dem Reisen sowie der Landschafts- und Bergfotografie.
Meine Seminarergebnisse